Pressemitteilungen

Diese Mediathek und die in ihr enthaltenen Links sind der Nutzung durch Medienvertreter vorbehalten und dürfen von Privatanlegern, Finanzberatern oder institutionellen Anlegern nicht als Grundlage für ihre Anlageentscheidungen herangezogen werden.

Janus Henderson Investors legt Absolute Return Income Fund (EUR) in seiner irischen Fondsreihe auf

vor 2 monaten

​Auf absolute Renditen abzielende festverzinsliche Anlageprodukte sind für Anleger attraktiv, für die wenig schwankende Renditen im Vordergrund stehen. Aus diesem Grund hat Janus Henderson Investors heute den Janus Henderson Absolute Return Income Fund (EUR) aufgelegt. Der Fonds hat OGAW-Status, lautet auf Euro (€) und ist in Dublin domiziliert. An verschiedenen Märkten in ganz Europa ist er zum Vertrieb zugelassen und ergänzt den bereits vorhandenen, auf US-Dollar basierenden Absolute Return Income Fund.

Sechs erste Plätze für Janus Henderson Investors bei den €uro-FundAwards 2019

vor 2 monaten

​Insgesamt neun Fonds von Janus Henderson Investors, der weltweit tätigen Vermögensverwaltungsgesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von etwa USD 328,5 Milliarden (entspricht rund EUR 287 Milliarden; Stand: 31. Dezember 2018), wurden im Jahr 2019 mit den €uro-FundAwards des Finanzen Verlags ausgezeichnet.

Dividenden in Deutschland erreichen 2018 ein Rekordniveau, 2019 weltweit weitere Zuwächse erwartet

vor 2 monaten

​Die weltweiten Dividenden erreichten 2018 ein neues Rekordniveau, und die Ausschüttungen im vierten Quartal waren trotz der schwierigeren Bedingungen an den Aktienmärkten sehr erfreulich, wie aus dem aktuellen Janus Henderson Global Dividend Index (JHGDI) hervorgeht. Die unbereinigten (absoluten) Dividendenzahlungen erhöhten sich um 9,3% auf USD 1,37 Billionen. Das bereinigte Wachstum, das von Janus Henderson bevorzugte Barometer für das Dividendenwachstum, war mit 8,5% so hoch wie zuletzt 2015 und lag über dem langfristigen Trend von 5-7%. Bei fast neun von zehn Unternehmen weltweit stiegen die Dividenden oder blieben stabil.

Höhere Unternehmensgewinne ermöglichen Anstieg der globalen Dividenden auf einen neuen Rekordstand für das 3. Quartal

vor 5 monaten
Warum es in China auf die Stakeholder-Beziehungen ankommt

vor 6 monaten

​„Jeder Einzelne trägt Verantwortung für den Aufstieg und Untergang seines Landes.“ – chinesisches Sprichwort

Janus Henderson Investors bringt langjährig erfolgreichen Nachhaltigkeitsfonds auf den deutschen Markt

von Hamish Chamberlayne

vor 7 monaten
Goldmedaillen für Fondsmanager von Janus Henderson Investors bei den SAUREN Golden Awards 2018

vor 7 monaten

​Fondsmanager in den Kategorien Absolute Return, Aktien Europa, und Aktien Lateinamerika ausgezeichnet

Dividendenausschüttungen in Deutschland erreichen Allzeithoch

vor 8 monaten

​​Die weltweiten Dividendenzahlungen legten im 2. Quartal um 12,9% zu und kletterten auf die Rekordsumme von USD 497,4 Milliarden.

Anlegen in China: diese Risiken sollten Aktionäre kennen

vor 9 monaten
„Signals and Smokescreens“: Janus Henderson präsentiert Studie über Investments in China

vor 10 monaten

​„Perlen liegen nicht am Strand, wenn Du eine willst, musst Du nach ihr tauchen“ – chinesisches Sprichwort

Steigende Unternehmensgewinne lassen weltweite Dividenden auf neuen Quartals-Rekordstand klettern

vor 11 monaten
Georgina Fogo wird Chief Risk Officer von Janus Henderson

1 vor x Jahr
Neuzugang bei Janus Henderson: Andrew McCarthy verstärkt das European Equities Team

1 vor x Jahr
Die globalen Dividenden erreichen 2017 einen neuen Höchststand – Weiterhin positive Entwicklung erwartet

1 vor x Jahr
Zwölf Fonds von Janus Henderson Investors mit den €uro-FundAwards 2018 ausgezeichnet

Kräftiger Dividendenanstieg verspricht Rekordjahr 2017

1 vor x Jahr

​Die weltweiten Dividenden legten im 3. Quartal kräftig zu. Auf ausgewiesener (unbereinigter) Basis stiegen sie um 14,5% auf USD 328,1 Milliarden – mit Abstand der höchste Wert, der je in einem 3. Quartal registriert wurde. Das ausgewiesene Wachstum war so hoch wie seit über drei Jahren nicht mehr. Üppige Sonderdividenden trugen maßgeblich dazu bei. Der Janus Henderson Global Dividend Index erreichte vor diesem Hintergrund mit 168,2 ein neues Allzeithoch, und auch für das Gesamtjahr 2017 deutet alles auf ein Rekordwachstum der Dividenden hin.

Janus Henderson Investors ernennt Jim Cielinski zum Global Head of Fixed Income

1 vor x Jahr

​Jim Cielinski übernimmt die Leitung des Fixed Income Teams, das mit über 100 Anlagespezialisten rund um den Globus herausragende risikobereinigte Renditen für seine Kunden anstrebt.

Fondsmanager von Janus Henderson Investors bei den SAUREN Golden Awards 2017 mit Goldmedaillen ausgezeichnet

1 vor x Jahr

​Erneut wurden gleich mehrere Fondsmanager von Janus Henderson Investors von der Sauren Fonds-Research AG für ihre Leistungen im Fondsmanagement mit Goldmedaillen ausgezeichnet.

Janus Henderson Investors legt neuen Fonds im Bereich besicherter Euro-Darlehen auf

1 vor x Jahr

Henderson Euro Secured Loans Fund (ISIN GB00BD446V16)

Janus Henderson Investors verstärkt Vertriebsteam in Deutschland mit Berufung von Stefan Baensch

1 vor x Jahr

​Der Berufung von Stefan Baensch zum Director of Institutional Business  in Deutschland.

Wichtige Botschaft