Bitte stellen Sie sicher, dass Javascript zwecks Zugang zur Websiteaktiviert ist Janus Henderson verstärkt Vertriebsteam in der Schweiz - Janus Henderson Investors
Für qualifizierte Anleger in der Schweiz

Media Centre

Press releases

Janus Henderson verstärkt Vertriebsteam in der Schweiz

Zürich

Janus Henderson Investors gibt heute die Ernennung von Fortunat Signorell als Sales Manager für den schweizerischen Markt bekannt. Fortunat Signorell hat die Rolle am 1. März übernommen und wird von Zürich aus arbeiten. Unterstellt ist er Fedor Plambeck, dem Director of Sales Schweiz.

In seiner neu geschaffenen Rolle wird Fortunat Signorell zusammen mit dem Schweizer Vertriebsteam – bestehend aus Fedor Plambeck, Sven Weideborg und Carolin Hefele – für den Ausbau des Wholesale-Vertriebs und des institutionellen Vertriebs in der Schweiz und Liechtenstein verantwortlich sein. Mit seiner Ernennung steigt die Zahl der Vertriebsmitarbeiter (ohne Kundendienst) auf vier. Darin spiegelt sich die Bedeutung des schweizerischen Markts für Janus Henderson wider.

Fortunat Signorell bringt zehn Jahre Branchenerfahrung mit. Zuletzt war er bei M&G Investments in der Rolle als Business Development Manager tätig. Davor nahm er diverse Funktionen bei der UBS wahr. In dieser Zeit schloss er parallel sein Studium an der AKAD Banking & Finance als „Dipl. Bankwirtschafter HF” ab. Fortunat Signorell spricht fliessend Deutsch, Englisch und Rätoromanisch. Seine Einstellung unterstreicht die Bedeutung des europäischen Marktes für das Unternehmen. Im Januar kündigte Janus Henderson im Rahmen des Ausbaus der Vertriebspräsenz in Europa die Einstellung von Carsten Herwig als Sales Director Deutschland an.

Fedor Plambeck, Director of Sales Schweiz, kommentierte dies wie folgt: „Mit der Verstärkung unseres Teams durch Fortunat Signorell wird Janus Henderson den hohen Erwartungen unserer Kunden gerecht, indem wir ihnen hervorragende Services und bedarfsgerechte Anlagelösungen bieten. Wir werden damit auf dem Erfolg aufbauen, den wir sowohl im Wholesale-Vertrieb als auch im institutionellen Vertrieb erzielt haben. Mit Fortunat Signorell wollen wir unsere bestehenden Kundenbeziehungen in diesem wichtigen Markt ausbauen und neue eingehen.“

Diese Pressemitteilung ist ausschliesslich für den Gebrauch von Medienvertretern bestimmt und sollte nicht von Privatanlegern, Finanzberatern oder institutionellen Investoren verwendet werden. Wir können Telefonanrufe zur wechselseitigen Absicherung, zur Verbesserung des Kundenservice und zwecks regulatorisch erforderlicher Aufzeichnungen speichern.

Herausgegeben von Janus Henderson Investors. Unter der Bezeichnung Janus Henderson Investors werden Anlageprodukte und -dienstleistungen durch folgende Unternehmen erbracht: Janus Capital International Limited (Reg.-Nr. 3594615), Henderson Global Investors Limited (Reg.-Nr. 906355), Henderson Investment Funds Limited (Reg.-Nr. 2678531), Henderson Equity Partners Limited (Reg.-Nr. 2606646), (jeweils registriert in England und Wales unter der Anschrift 201 Bishopsgate, London EC2M 3AE und reguliert durch die Financial Conduct Authority) sowie Janus Henderson Investors Europe S.A. (Reg.Nr. B22848 unter der Anschrift 2 Rue de Bitbourg, L-1273, Luxembourg und reguliert durch die Commission de Surveillance du Secteur Financier). Henderson Secretarial Services Limited (gegründet und registriert in England und Wales, Reg. No. 1471624, eingetragener Sitz 201 Bishopsgate, London EC2M 3AE) ist der Name, unter dem Sekretariatsdienste für Unternehmen erbracht werden. Alle diese Unternehmen sind hundertprozentige Tochtergesellschaften der Janus Henderson Group plc. (eingetragen und registriert in Jersey, Reg. No. 101484, mit eingetragenem Sitz in 47 Esplanade, St. Helier, Jersey JE1 0BD).

[Janus Henderson, Janus, Henderson, Perkins, Intech, Alphagen, VelocityShares, Knowledge Shared, Knowledge. Shared und Knowledge Labs] sind Marken der Janus Henderson Group plc oder eines ihrer Tochterunternehmen. © Janus Henderson Group plc